Reisebericht Ägypten

Reiseberichte - Ägypten

Reiseberichte sind für alle wissenswert! Ob man ein Land erstmalig bereist oder auch weitere Informationen für ein intensiveres Kennenlernen sucht.
Sie waren in Ägypten und haben etwas Interessantes – oder auch Uninteressantes zu berichten?
Dann machen Sie uns doch die Freude und erzählen uns davon. Wir sind dankbar für Ihre Informationen aus allen Ländern dieser Welt, ob es nun besondere Sehenswürdigkeiten, schöne Zugstrecken, interessante Städte und Dörfer, romantische Strände oder einmalige Besonderheiten eines Landes sind. Jeder Tipp ist für Reiseplanungen hilfreich.

Neuste Reiseberichte aus Ägypten

Östliches Mittelmeer

Eingetragen am: 29.05.2017
Wir sind nach Antalya geflogen und an Bord der Mein Schiff 5 gegangen, die abends ich Richtung Zypern gefahren ist. Dort waren wir einen Tag und dann ging es nach Haifa und am nächsten Tag nach Ashdood.Von dort aus haben wir Jerusalem und Bethlehem besucht. Am nächsten Tag waren wir dann in Alexandia. Nach einem Seetag waren wir noch in Piräus und Athen. Nach einen weiteren Seetag sind wir vormittags in Antalya von Bord gegangen und mit sehr vielen schönen Eindrücken wieder nach Hause geflogen. ...

Urlaub 2017

Eingetragen am: 20.02.2017
Der Urlaub in Ägypten verlief nicht nach meinen Erwartungen. Es ist dringend erforderlich, , eine Kleinigkeit für den Flug mitzunehmen, wenn man kein Essenspaket gebucht hat,steht man für einen Flug von mehr als 5Stunden da ohne zwischenverpflung da. Ansonsten war der Flug mit Eurowings sehr gut, abgesehen vom Kauf von Essen und Getränken (Dose Bier 3,00 €
Das hotel Fantazia liegt ca. 100km! !!! vom Flughafen entfernt 2Stunden Busfahrt. Das hotel ist allgemein gesehen als gut zu betrachten. Das Personal f...

Freundlich wie immer

Eingetragen am: 27.01.2017
Eine Woche Urlaub im "Aqua Blu Sharm" in Sharm el Sheikh. Eine riesige, gepflegte, Anlage mit einem unglaublichen Angebot an Wasserrutschen für jede Altersgruppe. Ausreichendes Angebot an Liegen und Sonnenschirmen in der Nebensaison. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit auch ohne das, von einigen Zeitgenossen bemäkelte, Trinkgeld.
Die Verpflegung ist landestypisch, kein Schweinefleisch.
Wer keine Russen mag, der sollte nicht in Ägypten Urlaub machen. ...

Hier weiterlesen...

Es war noch nie so schlimm

Eingetragen am: 21.01.2016
Nach der Ankunft in Hurghada wurde uns von der "FTI-Reiseleitung" im Bus mitgeteilt, dass das gebuchte Hotel wegen fehlender Touristen geschlossen ist
und wir in das bessere "5Sterne Hotel Stella Beach" gebracht würden. Wie sich später herausstellte war das "Stella Garden" bereits seit längerem geschlossen.
Ob dem Reiseveranstalter FTI bzw. HolidayCheck dieser Umstand bekannt war bleibt die Frage?? Wenn ja - arglistige Täuschung!! Wenn nein - Unvermögen !!
Das angebotene Hotel hat max. 3Sterne verdient.
Un...

Schöner Urlaub in Marsa Alam

Eingetragen am: 24.11.2015
Zum wiederholten mal haben wir einen wunderschönen Urlaub in Ägypten Marsa Alam verbracht. Es waren 14 schöne Tage. Dieses Jahr hatten wir recht viel Wind, der aber teilweise auch angenehm war, denn bei gut 30 Grad ist so eine Brise schön und erholsam. Man konnte aber zu jeder Zeit schnorcheln und die Vielfalt des Roten Meeres unter Wasser besichtigen. Die Wassertemperatur war so ca. 25 Grad, also sehr angenehm. Außerdem haben wir noch eine Quad und Schnorcheltour gemacht. Wir sind mit dem Quad durch die Wüst...

Traumhafter Urlub

Eingetragen am: 20.11.2013
Wir waren nun schon 5 x in Ägypten aber das erste mal in Marsa Alam hier im Hotel Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Es stimmte rundherum alles, von der Begrüßung bis zur Verabschiedung durch den Hotelmanager. Das Personal war von der ersten bis zur letzten Stunde freundlich und zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld bekam man alles was man benötigte und es war immer ein Lächeln im Gesicht des Personals.Beeindruckend ist die riesiege Poolanlage mit dem Whirlpool und den kinderfreundlichen Becken. Die Zimmer...

Eine Reise durch Afrika - von Kairo zum Kap der guten Hoffnung

Eingetragen am: 10.10.2013
Knapp sechs Monate Afrika - eine solche Reise kann man kaum in ein paar Zeilen beschreiben. Diese Reise war die Erfüllung eines Traumes. Afrika einmal der Länge nach - von Ägypten bis ans Kap der guten Hoffnung in Südafrika. Welche Länder auf meinem Weg lagen?
Ägypten, Nordsudan, Äthiopien, Kenia, Uganda, Tansania, Mosambik, Simbabwe, Südafrika, Namibia.
Knapp sechs Moate, auf eigene Faust, mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Dadurch immer nahe an den Menschen. Unzählige wunderbare Begegnungen mit den Ei...

Nur Abzocke

Eingetragen am: 28.09.2013
Es kann kein Bericht geben da die Reise Storniert wurde wegen der Lage in Ägypten .Aber auch das Geld für die Versicherung ist Weg,also nie wieder Hanse Merkur als Reiseversicherer.Der Frust ist immer noch sehr groß ....

Rundreise in Ägypten 23.12.2011 - 06.01.2012

Eingetragen am: 12.01.2012
Wir hatten eine Rundreise gebucht mit 4 Tagen Kairo und 9 Tagen auf dem Nil von Luxor nach Assuan und zurück.
Wir hatten erst Sorge wegen möglicher Unruhen.aber die Reise ist völlig friedlich verlaufen. Selbst in Kairo konnten wir ohne Probleme mit dem Bus über den Tahrir Platz fahren.

Die Reisen ist bestens verlaufen.
Wir hatten keine nenenswerten Gesundheitsprobleme.
Da wenige Touristen da waren, konnte wir die Sehenswürdigkeiten in relativer Ruhe genießen.Dies war gut für uns, aber nicht so gut fü...

Ägypten macht einfach Spass

Eingetragen am: 26.10.2011
Wir waren dieses Jahr zwei mal in Ägypten. Das erste mal im Mai im Palm Beach Resort, jetzt ende September im Dana Beach. Beide Hotels kann man absolut nicht miteinander vergleichen, dennoch waren beide Hotels auf ihre Art einzigartig. Es war mit Sicherheit nicht das letzte mal, weder im einen, noch im anderen Hotel :)...